Strassenfotografie im 21. Jhrdt.

Michael Mahlke - streetphotography
Michael Mahlke – streetphotography

Sie finden hier auf dieser Webseite Artikel mit Hinweisen und Informationen zum Thema Dokumentarfotografie und Streetphotography/Straßenfotografie.

Exklusiv nur hier:

  • Buchbesprechungen von guten Büchern, die sonst kaum irgendwo im digitalen Wunderland einen angemessenen Platz erhalten würden.
  • Viele Fotos, die es nur hier gibt, die alles Originale sind und nirgendwo sonst zu finden sind.
  • Fotografische Lehrgänge aus der Lebenspraxis, die wirklich weiterhelfen und die es nur hier gibt
  • Infos über aktuelle Entwicklungen und „schwarze Löcher“
  • Praktische Hinweise zwischen politischer Fotografie und Fotokunst

Diese Webseite bietet das, was ich woanders gesucht habe und nicht fand.

Wenn Ihnen diese Art der Fotografie und der fotografischen Berichterstattung gefällt, dann helfen Sie mit, dass es solche Artikel auch noch in einigen Monaten gibt. Verlinken Sie mich oder kaufen Sie mir einen Kaffee.

Bis dann!

About Michael Mahlke

Früher habe ich Bücher geschrieben über den Nationalsozialismus, die Gewerkschaftsbewegung, das Leben der kleinen Leute im Arbeitsleben, Ausstellungen organisiert, Lernsoftware entwickelt und Seminare zu Themen wie „Global denken vor Ort handeln“ geleitet. Nach der Grenzöffnung 1989 qualifizierte ich Menschen und half, in Umbrüchen neue Lebensorientierungen zu finden und dann wechselte ich in die industrielle Organisationsentwicklung. Oft war ich einer der wenigen, der das Sterben der Betriebe und das Sterben der Hoffnung der Menschen sah. Ich wollte nicht nur helfen sondern auch festhalten für die Nachwelt. Denn die Worte zeigten keine Gesichter und die Geschichten erzählten keine Momente, so wie ich es erlebt hatte. Wenn ich das alles damals schon nicht aufhalten konnte, dann wollte ich es wenigstens festhalten. So kam ich zum Fotografieren. Mehr hier - http://dokumentarfotografie.de/2022/09/17/der-fotomonat-und-seine-zeiten/